Neue Spritzgussanlage für das NOVOPLAST-Tochterwerk
in Ungarn

Damit die Kunden der NOVOPLAST auch zukünftig von schnellen und flexiblen Lieferzeiten profitieren können, wird nachhaltig in neue Technologien und Anlagen investiert.
Seit April 2021 ist beim ungarischen Tochterwerk der NOVOPLAST AG eine neue Engel victory 2460/260 tech im Einsatz, welche eine in die Jahre gekommene Anlage ersetzt.

 

Osteuropäische Wertschöpfung

Im ungarischen Werk wird seit 25 Jahren produziert. Durch die enge Vernetzung und Automatisierung zwischen dem Schweizer Werk und jenem in Ungarn erreicht NOVOPLAST eine hohe Prozesssicherheit. Beide Standorte ergänzen sich durch einen differenzierten Maschinenpark. Mit Spritzguss, Montage- und Prüfeinrichtungen ist das Werk in Ungarn bereit für wettbewerbsfähige Lösungen und anspruchsvolle Baugruppenmontagen.

Mehr Flexibilität und Effizienz

Mit der neuen Engel victory 2460/260 tech hat NOVOPLAST eine weitere Basismaschine für Allround- und verschiedenste Materialanwendungen. Die exzellente Plattenparallelität sorgt für eine besonders gleichmässige Verteilung der Schliesskraft und eine optimale Schonung des Werkzeugs. Damit ist auch bei Mehrkavitäten-Anwendungen eine konstante Teilequalität garantiert. Zusätzlich überzeugt die Engel victory 2460/260 tech, dank ihrer effizienten Antriebstechnik, auch noch durch ihren besonders niedrigen Energieverbrauch.

Startklar für die Zukunft

 Mit der vorherigen Anlage wurde eine Schliesskraft von bis zu 125 Tonnen erreicht, mit der Engel victory 2460/260 tech sind nun bis zu 260 Tonnen Schliesskraft möglich. Damit schafft NOVOPLAST mehr Kapazität für neue Aufträge und Flexibilität in der Lieferterminkoordination.